Über mich

Mein Profil

Marie Frey

Marie Frey, Französischlehrerin

Geb. 22.02.1967 in Nancy (Lothringen)

Nach einem Diplom (maîtrise) in angewandten Fremdsprachen an der Universität Nancy II bzw. am Fachbereich Angewandte Sprach- und Kulturwissenschaften (FASK) der Johannes-Gutenberg Universität Mainz habe ich jahrelang als Export- Sachbearbeiterin gearbeitet und war für den französischen Markt zuständig (L’Oréal, Beiersdorf, usw…).

Ab 1999 habe ich angefangen, Französisch für diverse Sprachschulen (Centre Culturel und Idioma) bzw. öffentliche Schulen (IGS Wörth) und Kindergärten (Villa Regenbogen in Wörth) zu unterrichten und übersetze außerdem regelmäßig Werbedokumente oder andere allgemeinsprachliche Texte für die französische Ausgabe des Pfalzecho im Elsass.

Seit April 2015 arbeite ich im CJD (Christliches Jugenddorfwerk) in Maximiliansau als Deutschlehrerin für Integrationskurse.

Referenzen

Hier ein Auszug aus meiner Kundenliste:

  • Centre Culturel franco-allemand in Karlsruhe seit 2012
  • Pfalzecho (Kandel) seit 2012
  • Fa. Init (Karlsruhe) seit 2012
  • IGS Wörth seit 2006
  • Sprachschule Idioma (Karlsruhe) seit 2000
  • CJD - Deutschkurse für Ausländer

Marie Frey | Kreuzweg 30 | 76744 Wörth |
Telefon 07271 42780 | frey.marie@web.de

Marie Frey

Kreuzweg 30
76744 Wörth

Telefon 07271 42780
frey.marie@web.de

Impressum / Datenschutz